Wer wir sind

Seit über 15 Jahren veranstalten wir christliche Freizeiten in Hessen. Jeden Sommer werden vier Freizeiten für insgesamt fast 200 Kinder und Jugendliche angeboten. Jedes Jahr engagieren sich hierfür rund 80 ehrenamtliche Mitarbeiter und Küchenhelfer. Es ist unser Wunsch, dass diese Freizeiten auch in Zukunft mit Gottes Hilfe durchgeführt werden können.

Freizeiten aus Leiden­schaft

Wir verstehen uns nicht bloß als Freizeitveranstalter, sondern gestalten Freizeiten aus Leidenschaft und Überzeugung. FIT-Freizeiten sind geprägt von unserem Glauben an Jesus Christus. Wir engagieren uns mit Hingabe, weil wir Gott und unseren Nächsten lieben möchten. Deshalb sehen wir unsere Aufgabe darin, Jungen und Mädchen in ihren Ferien sinnvoll zu beschäftigen und mit der Bibel vertraut zu machen. Es ist unser Wunsch, ihnen ereignisreiche Wochen mit unvorhersehbaren Abenteuern und verantwortungsbewusster Betreuung anzubieten.

Unsere Freizeiten werden jeden Sommer von einem großen Mitarbeiterteam geplant und durchgeführt, das seine Zeit und Kraft ehrenamtlich investiert.

Wir kommen aus unterschiedlichen christlichen Freikirchen in Hessen und kennen uns durch langjähriges Engagement in ehrenamtlicher Kinder- und Jugendarbeit. Getragen werden die FIT-Freizeiten durch den Verein „Christliches Freizeithaus Schoppen e.V.“.